Samstag, 30. April 2011

Nähkurs

Endlich - der langgeplante Nähkurs steht an.
Bereits vor zwei Wochen haben wir uns zur Besprechung des jeweiligen Projektes getroffen und erste Schritte gemacht. Ich hab fast den kompletten Schnitt herausgenommen und auf meinen Stoff übertragen. So konnte ich gestern fast direkt loslegen, es fehlte nur noch eine winzige Kleinigkeit. Die war aber schnell zurechtgeschnitten und so ging es los.

Es lief echt prima und so hatte ich heute gegen Mittag mein erstes Langarm-Shirt fertig.


Da noch viel Zeit war, habe ich überlegt mir das gleiche Shirt mit kurzen Ärmeln zu nähen. Der Schnitt war schnell übertragen und zugeschnitten mit dem nähen musste ich mich etwas ranhalten aber es hat alles geklappt.



Der Nähkurs hat sich total gelohnt. Ich habe eine Menge gelehrnt, nette Mädels getroffen und bin riesig stolz auf meine beiden Teile.

Keine Kommentare: